Seit 30 Jahren arbeitet Daniela Trachsel im GZO, 25 Jahre davon auf der Notfallstation. Vieles hat sich in dieser Zeit geändert – ein Lächeln zeigt sich auf ihrem Gesicht, wenn sie an frühere Zeiten denkt.
Zum BeitragEin Leben ohne Kommunikation? Undenkbar! Was aber, wenn die Fähigkeit zu kommunizieren, eingeschränkt ist? Das Logopädie-Team am GZO Spital Wetzikon über den Berufsalltag, schöne Momente und Zukunftspläne.
Zum BeitragTierärztin werden: Das wollte Dr. med. Cristina Hagen schon als Kind. Die heute 34-Jährige studierte Veterinärmedizin, arbeitete in einer Kleintierpraxis – und entschied sich dann für eine Laufbahn in der Humanmedizin. Wie kam es dazu und wie blickt…
Zum BeitragVon der Lernenden zur Leitung der Diätküche: Seit 30 Jahren arbeitet Jasmin Kühne im Küchenteam. Ob Nussallergie, Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit – sie findet für alle das passende Menü. Auch privat liebt die lebensfrohe Köchin die…
Zum Beitrag1981 folgt Mercedes Dourado Veloso ihrem Mann in die Schweiz. Nach einigen Jahren als Reinigungsmitarbeiterin in einem Supermarkt wechselt sie ins GZO. Was als Aushilfsjob beginnt, entwickelt sich zur Arbeitsstelle, die sie fast ihr ganzes…
Zum BeitragManuela Bottarel über den Berufsalltag im Team der Guest Relation.
Zum BeitragDer Verlockung, eine Stroke Unit aufzubauen und deren 15-köpfiges Pflegeteam zu führen, konnte Fulya Uluisik nicht widerstehen.
Zum BeitragSie leiten Anrufe weiter, beantworten Fragen und begleiten Patientinnen und Patienten beim Spitalein- und -austritt: Mehr rund um die Tätigkeiten des sogenannten «Frontteams».
Zum BeitragDie Chirurgie hat es Assistenzarzt Nace Trendafilov angetan. Was gefällt ihm besonders und weshalb entschied er sich für den Arztberuf? Das erzählt der 28-Jährige im Interview.
Zum BeitragIm Interview erzählt Margarida Correia, angehende Fachfrau Gesundheit (FaGe), von ihrem Start in die Ausbildung.
Zum BeitragRund 30 Mitarbeitende sind rund um die Uhr im Einsatz, damit Bakterien und Viren im Spital keine Chance haben.
Zum Beitrag