Dr. med. Chantal Breitenstein, Ärztliche Direktorin sowie Chefärztin am Institut für Anästhesie und Schmerzmedizin, beantwortet die wichtigsten Fragen.
Zum Beitrag«Mitenand» setzen wir uns tagtäglich für die Gesundheit der Bevölkerung ein. Im Brustkrebsmonat Oktober informiert die GZO-Frauenklinik über Risiken und Heilungschancen der Krebserkrankung. Wie ist der Lebensstil damit verknüpft?
Zum BeitragSchnelles Handeln rettet Leben. Wie erkennt man einen Hirnschlag? Dr. med. Achim Mallmann, Ärztlicher Leiter Neurologie und Stroke Unit, im Interview.
Zum BeitragJedes Knie ist anders. Bei Beschwerden ist deshalb eine individuelle Behandlung des Kniegelenks wichtig. Welches sind die hilfreichen, modernen Methoden? Dr. med. Stefan Brunner, Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie, im Interview.
Zum BeitragDas Gefühl, ständig auf die Toilette zu müssen, kennen viele Menschen. Auch andere Probleme beim Wasserlassen sind häufig. Welches sind die Ursachen und die empfohlenen Therapien? Dr. med. Andrej Höhn, Leitender Arzt Urologie, im Interview.
Zum BeitragDr. med. Sophie Spillmann, Kaderärztin im Departement Frau und Kind, beantwortet die wichtigsten Fragen.
Zum BeitragUrs Horni ist 77 Jahre alt und hatte im Juni 2023 einen Schlaganfall. Mehr über seine Behandlung auf der GZO-Stroke Unit und im Zürcher RehaZentrum, Klinik Wald, lesen Sie in diesem Beitrag.
Zum BeitragUnsere Experten für den Bewegungsapparat behandeln Patientinnen und Patienten mit krankheits- oder unfallbedingten Schmerzen oder Verletzungen von Knochen, Gelenken und Bändern.
Zum BeitragDie Schilddrüse bildet lebenswichtige Hormone. Sie beeinflussen Herz, Kreislauf und viele andere zentrale Bereiche des Körpers. Stefan Zechmann, Kaderarzt Endokrinologie, im Interview.
Zum BeitragWährend des internationalen Brustkrebsmonats informieren Denise Beck und ihr Team über die Vorbeugung, Früherkennung, Erforschung und Behandlung der Krebserkrankung.
Zum BeitragUm Brustkrebs entgegenzuwirken, sind Vorsorgeuntersuchungen essenziell. Prof. Dr. Dr. med. Andreas Boss im Interview.
Zum Beitrag