«Willkommen im GZO Spital Wetzikon.»

Während Ihres Spitalaufenthaltes steht Ihr Wohlbefinden für uns jederzeit im Zentrum. Wir sorgen gerne für Sie und legen dabei grossen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und einen individuellen Service. Mit unserem breiten medizinischen und pflegerischen Angebot stehen wir rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Mit etwa 150 stationären Betten hat das GZO Spital Wetzikon in dieser Hinsicht die optimale Grösse. Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt mit unseren Patientinnen, Patienten und ihren Angehörigen.

Aufenthalt von A - Z

Finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Was gilt es beim Ein- und Austritt zu beachten und welche Leistungen und Angebote dürfen Sie erwarten?
 

Mehr erfahren

Gastronomie

Neben der medizinischen Betreuung trägt auch ein breites Hotellerie-Angebot dazu bei, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Küchenteam verwöhnt Sie gerne mit einer grossen Auswahl an Gerichten.

Mehr erfahren
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das GZO Spital Wetzikon erbringt qualitativ hochstehende Leistungen. Mittels einem umfassenden Qualitätsmanagementsystem werden diese regelmässig überprüft und weiter verbessert.

Mehr erfahren

Rundgang durch unser Spital

Aufenthalt in Bildern

Wir führen Sie mit einigen Bildern durch unser Spital. In der Bildergalerie erhalten Sie Einblick in unsere Zimmer und Räumlichkeiten. Unsere Patientinnen und Patienten profitieren von einem breiten Angebot im Bereich Hotellerie. Dazu zählt unsere kreative Küche, ein grosszügiges Bistro mit integriertem Shop, eine grosse Auswahl an Radio- und TV-Programmen sowie der Room Service für alle zusatzversicherten Patientinnen und Patienten.

Eintrittscheckliste

Ihnen steht ein Spitalaufenthalt bevor? Wir bieten Ihnen hier eine Eintrittscheckliste zum Download, damit Sie nichts vergessen.

 

Download

Rechte und Pflichten

Die von der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich verfasste Informationsschrift «Meine Rechte und Pflichten» will durch die Vermeidung von Unsicherheit und Missverständnissen zur optimalen Behandlung und Betreuung beitragen.

Download

Informationsbroschüre für Patientinnen und Patienten

Alles Wichtige zu Ihrem Spitalaufenthalt. In unserer Patienteninformationsbroschüre finden Sie wesentliche Informationen zum Spitalaufenthalt im GZO.

Download

Rettungsdienst

Bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Krankheit und Unfall

Bei NICHT lebensbedrohlichen Notfällen ist Ihr Hausarzt oder Kinderarzt die erste Anlaufstelle. Falls der Hausarzt oder Kinderarzt nicht erreichbar ist, wählen Sie das ÄrzteFon. Wählen Sie bitte auch zunächst das Ärztephone, wenn Sie unsicher sind ob Sie zur GZO Notfallstation kommen sollen.

0800 33 66 55

Die Nummer ist kostenlos und jeden Tag rund um die Uhr erreichbar.

Vergiftungen

Bei Vergiftungen Toxikologisches Zentrum kontaktieren.