Allgemeinversichert

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Als allgemeinversicherter Patient stehen Ihnen vollumfängliche Leistungen zur Verfügung, die für Ihre Genesung und Ihr Wohlbefinden wichtig sind. Einige privatversicherte Leistungen lassen sich gegen Gebühr dazubuchen. Mit Ihrem Eintritt erhalten Sie den Informationskatalog mit allen unseren Services und Angeboten.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Ihrem Spitalaufenthalt?
Unsere Mitarbeitenden der Patientendisposition helfen Ihnen während der Bürozeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an:

Tel. 044 934 25 50

 

Unser Service

Ein Mehrbettzimmer für unsere allgemeinversicherten Patientinnen und Patienten ist umfangreich ausgestattet, sodass ein gutes Mass an Privatsphäre gewährleistet ist. Bei entsprechender Belegungssituation kann auch ein Zweibettzimmer für Sie möglich sein. Jedes Bett verfügt über ein eigenes, intuitiv bedienbares Multimedia-Terminal mit Radio und TV (via Kopfhörer). Auf der Abteilung sind Tageszeitungen vorhanden, die Sie kostenlos ausleihen können. Weitere Zeitungen und Zeitschriften sind im Bistro erhältlich.


Weitere Leistungen und Services

Diese finden Sie in unserer Leistungsübersicht, die Sie hier als PDF herunterladen können. Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. 

Download Leistungsangebot

Sozialdienst

Falls Sie nach dem Spitalaufenthalt nicht direkt in der Lage sind nach Hause zu gehen, organisiert unser Sozialdienst für Sie gerne ein Anschlussprogramm (Reha, Heim oder Übergangspflege). Sie benötigen Unterstützung zu Hause. Gerne nehmen wir mit der Spitex Kontakt auf und vereinbaren für Sie die optimale Betreuung.

Kontakt Sozialdienst

Informationsbroschüre für Patientinnen und Patienten

Alles Wichtige zu Ihrem Spitalaufenthalt. In unserer Patienteninformationsbroschüre finden Sie wesentliche Informationen zum Spitalaufenthalt im GZO.

Download

Rechte und Pflichten

Die von der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich verfasste Informationsschrift «Meine Rechte und Pflichten» will durch die Vermeidung von Unsicherheit und Missverständnissen zur optimalen Behandlung und Betreuung beitragen.

Download

Eintrittscheckliste

Ihnen steht ein Spitalaufenthalt bevor? Wir bieten Ihnen hier eine Eintrittscheckliste zum Download, damit Sie nichts vergessen.

 

Download

Rettungsdienst

Bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Krankheit und Unfall

Bei NICHT lebensbedrohlichen Notfällen ist Ihr Hausarzt oder Kinderarzt die erste Anlaufstelle. Falls der Hausarzt oder Kinderarzt nicht erreichbar ist, wählen Sie das ÄrzteFon. Wählen Sie bitte auch zunächst das Ärztephone, wenn Sie unsicher sind ob Sie zur GZO Notfallstation kommen sollen.

0800 33 66 55

Die Nummer ist kostenlos und jeden Tag rund um die Uhr erreichbar.

Vergiftungen

Bei Vergiftungen Toxikologisches Zentrum kontaktieren.