Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit und jede Geburt ein einzigartiges Erlebnis. Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit zu vermitteln, damit Sie sich ganz auf die Freude konzentrieren können. Deshalb legen wir grossen Wert darauf, Sie und Ihr Baby vor und nach der Geburt umfassend zu informieren und zu unterstützen.

Erfahren Sie alles Wichtige über unsere Gebär- und die Wochenbettangebote. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Lernen Sie die Geburtenabteilung am GZO Spital Wetzikon besser kennen während den Führungen durch unsere Gebärabteilung.

Unsere Hebammen unterstützen Sie dabei, Ihren Körper während Schwangerschaft und Geburt besser zu verstehen und sich auf Geburt und Stillzeit optimal vorzubereiten.

Mit einer ganzheitlichen Therapieform können Sie Ihre Schwangerschaft positiv beeinflussen.

Taping setzen wir zur Linderung von Beschwerden in der Schwangerschaft ein, zum Beispiel bei Übelkeit oder Verspannungen am Rücken.

Auf dem Wochenbett sind unsere Stillberaterinnen regelmässig vor Ort, gerne stehen sie Ihnen aber auch vor der Geburt und nach dem Spitalaufenthalt zur Verfügung. Vereinbaren Sie Ihren Termin für die ambulante Stillberatung unter Telefon 044 934 24 49, erreichbar Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 11 Uhr.

Die Kurse richten sich an Frauen, die nach der Geburt ihr körperliches Wohlbefinden durch allgemeinen Konditions- und Kräftigungsaufbau sowie gezielte Entspannungsübungen zurückgewinnen wollen.
GZO Spital Wetzikon
Geburtenabteilung
Spitalstrasse 66
8620 Wetzikon
Tel. 044 934 24 35
E-Mail: gebs@gzo.ch
Bei Fragen helfen Ihnen die Hebammen der Frauenklinik gerne weiter.
Wir sind 24 Stunden pro Tag für Sie erreichbar.
Lageplan