Allgemeinversichert

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Als allgemein versicherter Patient stehen Ihnen vollumfängliche Leistungen zur Verfügung, die für Ihre Genesung und Ihr Wohlbefinden wichtig sind. Einige privatversicherten Leistungen lassen sich gegen Gebühr dazu buchen. Mit ihrem Eintritt erhalten Sie einen umfassenden Informationskatalog, der Sie über alle Services und Angebote informiert.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Ihrem Spitalaufenthalt?
Unsere Mitarbeiterinnen der Patientendisposition helfen Ihnen während der Bürozeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an:

Tel. 044 934 52 50

 

Unser Service

Ein Mehrbettzimmer für unsere allgemeinversicherten Patienten ist umfangreich ausgestattet, sodass ein gutes Mass an Privatsphäre gewährleistet ist. Bei entsprechender Belegungssituation kann auch ein Zweibettzimmer für Sie möglich sein. Jedes Bett verfügt über ein eigenes, intuitiv bedienbares Multimedia-Terminal, welches mit Radio, TV (via Kopfhörer) ausgestattet ist. Jede Abteilung verfügt über zwei Tageszeitungen, die gratis ausgeliehen werden können. Weitere Zeitschriften sind im Bistro erhältlich.


Weitere Leistungen und Services

Diese finden Sie in unserer Leistungsübersicht, die Sie hier als PDF herunterladen können. Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. 

Download Leistungsangebot

 

Sozialdienst

Falls Sie nach dem Spitalaufenthalt nicht direkt in der Lage sind nach Hause zu gehen, organisiert unser Sozialdienst für Sie gerne ein Anschlussprogramm (Reha, Heim oder Übergangspflege). Sie benötigen Unterstützung zu Hause. Gerne nehmen wir mit der Spitex Kontakt auf und vereinbaren für Sie die optimale Betreuung.

Kontakt Sozialdienst

Informationsbroschüre für Patienten

Alles Wichtige zu Ihrem Spitalaufenthalt. In unserer Patienteninformationsbroschüre finden Sie wesentliche Informationen über einen Spitalaufenthalt im GZO.

Download

Rechte und Pflichten

Die von der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich verfasste Informationsschrift «Meine Rechte und Pflichten» will durch die Vermeidung von Unsicherheit und Missverständnissen zur optimalen Behandlung und Betreuung beitragen.

Download

Eintrittscheckliste

Ihnen steht ein Spitalaufenthalt bevor? Wir bieten Ihnen hier eine Eintrittscheckliste zum Download, damit Sie nichts vergessen.

 

Download

Rettungsdienst

Bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Krankheit und Unfall

Bei NICHT lebensbedrohlichen Notfällen ist Ihr Hausarzt oder Kinderarzt die erste Anlaufstelle. Falls der Hausarzt oder Kinderarzt nicht erreichbar ist, wählen Sie das ÄrzteFon. Wählen Sie bitte auch zunächst das Ärztephone, wenn Sie unsicher sind ob Sie zur GZO Notfallstation kommen sollen.

0800 33 66 55

Die Nummer ist kostenlos und jeden Tag rund um die Uhr erreichbar.

Vergiftungen

Bei Vergiftungen Toxikologisches Zentrum kontaktieren.