Qualität
Das GZO Spital Wetzikon erbringt qualitativ hochstehende Leistungen. Mittels einem umfassenden Qualitätsmanagementsystem werden diese regelmässig überprüft und weiter verbessert.
Der Grundsatz unseres Qualitätsmanagements: Alle Mitarbeitenden leisten ihren individuellen Beitrag, um die qualitativ hochstehenden Leistungen für alle Patientinnen und Patienten sicherzustellen.
Patientensicherheit
Unsere Patientinnen und Patienten vor vermeidbaren Behandlungsfehlern zu schützen, hat oberste Priorität. Eine effektive Massnahme hierbei: das CIRS-Meldeportal. Mehr erfahren
Patientenfeedback
Waren Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden oder haben Sie Anregungen? Mehr erfahren
Qualitätsmessungen
Mithilfe zahlreicher Messungen wird die Qualität transparent. Zudem sind so Vergleiche zu anderen Spitälern möglich. Mehr erfahren
Qualitätskommission
Seit 2004 berät die Qualitätskommission die Spitalleitung und koordiniert die spitalweite Umsetzung des aktuellen Qualitätskonzeptes. Mehr erfahren
Register
Register und Monitorings können einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung und längerfristigen Qualitätssicherung leisten. Mehr erfahren
Labels und Zertifikate
Zertifizierungen und Qualitätssiegel bestätigen, dass Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden. Mehr erfahren
Initiative Qualitätsmedizin (IQM)
IQM-Mitgliedskrankenhäuser gehen freiwillig weit über die bestehenden gesetzlichen Anforderungen zur Qualitätssicherung hinaus und setzen im Interesse bester Medizin und grösstmöglicher Patientensicherheit Massstäbe. Mehr erfahren
Kontakt
