Qualität

Das GZO Spital Wetzikon erbringt qualitativ hochstehende Leistungen. Mittels einem umfassenden Qualitätsmanagementsystem werden diese regelmässig überprüft und weiter verbessert.

Der Grundsatz unseres Qualitätsmanagements: Alle Mitarbeitenden leisten ihren individuellen Beitrag, um die qualitativ hochstehenden Leistungen für alle Patientinnen und Patienten sicherzustellen.

 

Patientensicherheit

Unsere Patientinnen und Patienten vor vermeidbaren Behandlungsfehlern zu schützen, hat oberste Priorität. Eine effektive Massnahme hierbei: das CIRS-Meldeportal. Mehr erfahren 
 

Patientenfeedback

Waren Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden oder haben Sie Anregungen? Mehr erfahren 
 

Qualitätsmessungen

Mithilfe zahlreicher Messungen wird die Qualität transparent. Zudem sind so Vergleiche zu anderen Spitälern möglich. Mehr erfahren 
 

Qualitätskommission

Seit 2004 berät die Qualitätskommission die Spitalleitung und koordiniert die spitalweite Umsetzung des aktuellen Qualitätskonzeptes. Mehr erfahren 
 

Register

Register und Monitorings können einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung und längerfristigen Qualitätssicherung leisten. Mehr erfahren 
 

Labels und Zertifikate

Zertifizierungen und Qualitätssiegel bestätigen, dass Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden. Mehr erfahren 
 

Initiative Qualitätsmedizin (IQM)

IQM-Mitgliedskrankenhäuser gehen freiwillig weit über die bestehenden gesetzlichen Anforderungen zur Qualitätssicherung hinaus und setzen im Interesse bester Medizin und grösstmöglicher Patientensicherheit Massstäbe. Mehr erfahren​​​​​​​ 
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