Bike to work 2022

Mehr als 15’000 Kilometer Arbeitsweg haben 57 GZO-Mitarbeitende im Mai und Juni mit dem Fahrrad zurückgelegt. 

mehr
«Gutes tun tut gut»

Manuela Bottarel, Leiterin Guest Relation & Freiwillige, über Freiwilligenarbeit am GZO.

mehr
Bewegung ist alles, die Richtung entscheidet

Barbara Schibli, Leiterin HRM, spricht über die Philosophie einer «Lernenden Organisation».

mehr
«Trotz allen Herausforderungen: Ein Beruf im Gesundheitswesen ist äusserst attraktiv.»

Barbara Schibli, Leiterin HRM, spricht über die Situation des Pflege- und Gesundheitsfachpersonals in den Spitälern. 

mehr
«Qualitätsmanagement ist ein fortlaufender, sich stets entwickelnder Prozess.»

Prof. Dr. med. Urs Eriksson, CMO, und Sonja-Lisa Pfäffli, Qualitätsmanagement-Beauftragte, sprechen über das Qualitätsmanagement am GZO.

mehr
Ambulantes Zentrum

Im Ambulanten Zentrum des GZO Spital Wetzikon werden chirurgische Eingriffe durchgeführt, die eine Heimkehr am selben Tag erlauben.

mehr
Aggressionsmanagement in einem Spital?

Beschimpft, gebissen oder angespuckt: Pflegende sind immer wieder Aggressionen durch Patienten, Angehörige oder Besucher ausgesetzt. 

mehr
Erste Anlaufstelle bei Bagatellen

Die Notfallpraxis dient als erste Anlaufstelle für Abklärungen von Bagatellverletzungen zu Randzeiten.

mehr
Am Puls des Lebens – Einsatz auf der Notfallstation

Pro Jahr werden mehr als 15 000 Patientinnen und Patienten auf unserer Notfallstation versorgt. Wie läuft dabei die Zusammenarbeit konkret ab?

mehr
Sicher, freundlich, effizient

Das kantonale COVID-19-Impfzentrum in der Eishalle Wetzikon leistete im Jahr 2021 einen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie.  

mehr
Verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen

Das GZO Spital Wetzikon nimmt am nationalen Green-Hospital-Projekt teil.

mehr
Alles an einer Hand

Das Patientenarmband ist seit November 2016 im Einsatz und dient dazu, Patienten eindeutig identifizieren zu können. 

mehr
Wann kommt der Doktor?

Die Medizin hat sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt – auch in der Ausbildung: ein Überblick über Funktionen und Zuständigkeiten.

mehr
Bei hochkomplexen Bauaufgaben ist nur das Miteinander erfolgreich

Das GZO-Bauprojekt und der Weg von der Idee bis zur Inbetriebnahme.

mehr
Am Puls der Patienten

Evelin Koch, Pflegefachfrau, gewährt Einblick in ihre spannende Welt voller blinkender Monitore, Vitalfunktionen und menschlichem Zuspruch.

mehr
Qualitätssicherung nah am Patienten

Die systematische Auswertung von Rückmeldungen ermöglicht Verbesserungen, die echten Kundenbedürfnissen entsprechen.

mehr
Wie funktioniert eine Spitalküche?

Dank minutiöser Planung, eingespieltem Teamwork und einer leistungsfähigen Küchen-Infrastruktur werden hunderte Mahlzeiten täglich zubereitet.

mehr
Rund um die Uhr bereit

24 Stunden auf der GZO-Notfallstation zwischen Untersuchungen, Diagnosen und Gesprächen.

mehr