Kultur

Kundenorientiertes Denken

Um die Kultur des kundenorientierten Denkens zu festigen, werden seit  Juni 2011 sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Modulen an insgesamt 3 Kurstagen durch kompetente Trainer der Lufthansa Aviation Training Switzerland geschult. Ziel ist es, die Mitarbeiterschaft auf allen Stufen im Kontakt mit Patienten, internen und externen Kunden nachhaltig zu stärken. Der Grund für dieses Engagement liegt in unserer Überzeugung, dass es die Menschen im Spital sind, die den Erfolg ausmachen.

Neu bieten wir das Modul «Advanced» an, welches Kommunikations- und Handlungsfähigkeit unter Druck in multiprofessionellen, interdisziplinären Teams thematisiert. Inhalte sind u.a. die Veränderung der Wahrnehmung unter Druck, systematisches Fällen von Entscheidungen sowie Einsatz von Feedbackregeln und Debriefings. 

Rettungsdienst

Bei lebensbedrohlichen Notfällen.

Krankheit und Unfall

Bei NICHT lebensbedrohlichen Notfällen ist Ihr Hausarzt oder Kinderarzt die erste Anlaufstelle. Falls der Hausarzt oder Kinderarzt nicht erreichbar ist, wählen Sie das ÄrzteFon. Wählen Sie bitte auch zunächst das Ärztephone, wenn Sie unsicher sind ob Sie zur GZO Notfallstation kommen sollen.

0800 33 66 55

Die Nummer ist kostenlos und jeden Tag rund um die Uhr erreichbar.

Vergiftungen

Bei Vergiftungen Toxikologisches Zentrum kontaktieren.